uebermich

 

Ich wurde im September 1954 in dem kleinen Ort Oberdorla in Thüringen geboren.

Schon seit frühster Kindheit war Lesen und das Schreiben von Geschichten mein Hobby. Nicht selten geschah es, dass ich mit meinen Gedanken in den Texten versank, und alles um mich herum vergaß.

Meinen jüngeren Geschwistern las ich oft, immer wenn es meine Zeit erlaubte, Geschichten vor. Manche davon waren von mir selbst ausgedacht und brachten meine kleineren Geschwister oft zum Staunen und Schmunzeln.

Auch als ich 1977 nach meinem Pädagogikstudium in Dresden meine Lehrerinnentätigkeit aufnahm, standen die Literatur und das Schreiben von kleineren Texten immer wieder im Vordergrund. So entstanden hin und wieder Texte für meine Schüler und für meine Unterrichtsarbeit.

Ich bin seit mehr als 30 Jahren glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserem Hund im Brandenburgischen. Meine zwei erwachsenen Söhne gehen inzwischen eigene Wege.

In meiner Freizeit, die sehr eng bemessen ist, schreibe ich schon seit vielen Jahren Gedichte, kleinere Geschichten und Erzählungen.

Anfag Mai 2012 erschien im NOEL-Verlag mein erstes Buch. Am 11. Juli 2012  wurde nun der zweite Teil der Trilogie des Buches "Fantastischen Abenteuer in Mytrasiol" veröffentlicht.

Im Dezember 2012 erschien mein erstes kleines Weihnachtsbuch unter dem Titel "Geschichten zur Weihnachtszeit"


Pünktlich zur Leipziger Buchmesse im März 2013 erschien der dritte und vorerst letzte Band der Trilogie "Fantastische Abenteuer in Mytrasiol", den ich  persönlich auf der Messe vorstellen konnte.

 

November 2013 - mein zweites Buch zur Weihnachtszeit mit dem Titel
"Wenn es Winter wird ..." kam auf den Markt. Ein Buch was nicht nur Geschichten zur Weihnachtszeit enthielt und bestimmt vielen Freude beim Lesen bereitet.